Wer nichts unternimmt, guckt ab Juli in die Röhre!

Es ist für viele eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen: das Fernsehen. Doch in nächster Zeit wird schrittweise in den Charlotte-Haushalten, die sich noch nicht für einen eigenen Vodafone-Kabelvertrag entschieden haben und denen auch sonst keine weitere Empfangsmöglichkeit zur Verfügung steht, das TV-Signal abgeschaltet!

Mit Beginn des Vertrags mit Vodafone ab dem 01.07.2023 wurden bis Herbst alle Wohnanlagen auf das Angebot von Vodafone umgestellt. Damit verbunden war bereits, dass zum 01.07.2023 das Sammelinkasso für Pyur und die Abrechnung des Kabelfernsehens über Ihre Nebenkostenabrechnung endete. Die Genossenschaft hatte Sie dazu gesondert informiert und Ihre Nebenkostenvorauszahlungen vemindert. Gleichzeitig war und ist es erforderlich zum TV-Empfang über Kabel/Glasfaser und die installierten Multimediadosen einen eigenen Signallieferungsvertrag mit Vodafone zu schließen, der im sogenannten „Einzelinkasso“, also ohne Umwege über die Charlotte, direkt von Vodafone von Ihrem Bankkonto beglichen wird.

Da die Umstellung schrittweise verlief, konnte aus Kulanzgründen in einzelnen Anlagen das Signal vereinzelt empfangen werden. Nun prüft das Unternehmen nach und nach, ob Haushalte das TV-Signal ohne eine entsprechende vertragliche Grundlage empfangen und schaltet dann entsprechende Wohnungen von der Signaleinspeisung ab.

In den vergangenen zwölf Monaten haben wir unsere Nutzer bereits auf verschiedenen Wegen ausführlich über diese Änderung beim Kabelfernsehen informiert. Wer nicht reagiert hat, schaut demnächst also buchstäblich in die Röhre. Im Ergebnis einer Ausschreibung hatte wir eine attraktive Versorgungsvereinbarung mit Vodafone geschlossen. Vodafone hatte im Auftrag der Charlotte das neue Glasfasernetz errichtet und übernahm anstelle des bisherigen Betreibers Tele Columbus AG (PŸUR) für die Dauer von zehn Jahren den Betrieb des Kabelfernsehens.

Mit diesem neuen Vertrag erhalten Sie eine gegenüber dem bisherigen Angebot verbesserte Grundversorgung für Fernsehen und Rundfunk mit bis zu 57 HD-Sendern, davon sind 28 frei empfangbar, und bis zu 86 digitalen SD-Sendern, davon sind 69 frei empfangbar. Um dieses Fernseh- und Hörfunk-Angebot von Vodafone nutzen zu können, ist es jedoch erforderlich, einen Kabel-Anschluss-Vertrag direkt mit Vodafone abzuschließen. Für den Kabel-Vertrag wurde ein Sonderpreis für alle Charlotte-Nutzer vereinbart. Auch das Bereitstellungsentgelt von 14,99 Euro entfällt.

Um diesen Sonderpreis in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig und ausschließlich an den für Ihren Wohnort zuständigen Ansprechpartner von Vodafone:

PLZBezirkAnsprechpartnerTelefonE-Mail
10585CharlottenburgMustafa Sezer0173 - 37 92 883m.sezer1[at]vertriebspartner-vfkd.de
10587CharlottenburgMustafa Sezer0173 - 37 92 883m.sezer1[at]vertriebspartner-vfkd.de
12169SteglitzCelal Eroglu0173 - 169 39 86c.eroglu[at]vertriebspartner-vfkd.de
12489AdlershofCelal Eroglu0173 - 169 39 86c.eroglu[at]vertriebspartner-vfkd.de
13088WeißenseeMustafa Sezer0173 - 37 92 883m.sezer1[at]vertriebspartner-vfkd.de
13403ReinickendorfIassine Junior0179 - 42 76 301i.junior[at]vertriebspartner-vfkd.de
13405ReinickendorfIassine Junior0179 - 42 76 301i.junior[at]vertriebspartner-vfkd.de
13583Spandau (WIE 205, 207)Umut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
13585SpandauUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
13587SpandauCelal Eroglu0173 - 169 39 86c.eroglu[at]vertriebspartner-vfkd.de
13595Spandau (WIE 208)Celal Eroglu0173 - 169 39 86c.eroglu[at]vertriebspartner-vfkd.de
13627Charlottenburg-NordUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
13629SiemensstadtUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
14050CharlottenburgUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
14057CharlottenburgUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
14059CharlottenburgUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de
14197WilmersdorfUmut Dogru0173 - 89 35 337u.dogru[at]vertriebspartner-vfkd.de

 

Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners finden Sie übrigens ebenso in den Aushangkästen in allen Hauseingängen.

(Foto: tuulijumala/Shutterstock)