Ganz klar für Demokratie und Miteinander

Als eine der ältesten Genossenschaften Berlins sind wir zur Demokratie und zu einem neutralen Miteinander verpflichtet. Demokratisch und neutral bedeuten aber nicht gleichgültig. Deshalb beziehen wir hiermit klar Stellung:

  • Wir stehen für Respekt und Miteinander.
  • Wir stehen ein für Grund- und Menschenrechte.
  • Wir stehen auf für unsere Demokratie, die uns mehr als 70 Jahre Frieden und Wohlstand gebracht hat.
  • Wir stehen geschlossen gegen Hass und Hetze.

In unseren Kiezen in allen Teilen Berlins leben Menschen aus mehr als 100 Nationen gut und friedlich zusammen. Für diesen pluralistischen Zusammenhalt engagieren wir uns – in unserer Genossenschaft und darüber hinaus. Anerkennung und Respekt sind das, was Menschen zusammenhält. Eine gelebte und eine lebendige Nachbarschaft sind uns und unseren Mitgliedern wichtig. Wir wissen: Nur gemeinsam können wir unseren wichtigen Beitrag für unsere Stadt leisten.

#niewiederistjetzt #ganzklarfürdemokratie #willkommenzuhause

Charlottenburger Baugenossenschaft eG